+49 (0) 30 209 17 60

Expertenmeinungen & klinische Studien

KOSMODISK® ist ein klinisch geprüftes Hilfsmittel, entwickelt von Experten um Rücken- und Kreuzschmerzen zu lindern und zu beseitigen. Die Ergebnisse der durchgeführten Tests zeigen bis zu 80 Prozent Verbesserung des Zustands nach der Benutzung.

Dr. REIN RAIE, Orthopäde, Estonien

Dr. Rein RaieAls Orthopäde arbeite ich schon seit 40 Jahre und seit 35 behandle ich Patienten mit Wirbelsäulenerkrankungen. Die Wirkung von Kosmodisk ist ganz mechanisch. Tragen von Kosmodisk ermöglicht ständige Massage. Die Blutzirkulation verbessert sich, die Muskelspannung wird reduziert und die Schmerzen verschwinden oder verringern sich. Es gibt keine Nebenwirkungen, weil Kosmodisk keine zusätzliche Energiequellen, Batterien oder Magneten benötigt. Deswegen ist es geeignet sogar für Menschen mit Herzschrittmachern oder Hörgeräten und für schwangere Frauen.

Kosmodisk ist sehr wirksames prophylaktisches Mittel um Rückenschmerzen zu vermeiden!

Dr. VIOLETA ZARKOVA, Orthopädin, Bulgarien

Dr. Violeta ZarkovaKosmodisk massiert sanft die Rückenmuskeln. Es ist eine Art Massage über die bioaktiven (shu) Punkte. Die Wirbelsäule entlang verläuft der Mittelmeridian, der sehr wichtig für das bioenergetische Potenzial des menschlichen Körpers ist. Seitwärts befinden sich die erwähnten bioaktiven Punkte, die alle unseren inneren Organe beeinflussen. Dank der sanften Massage der bioaktiven Punkte erreichen wir Selbstheilung, die der Hauptweg für alternative Behandlungsmethoden ist. Ich empfehle meinen Patienten, Kosmodisk so viel wie möglich zu tragen, sogar mit ihm zu schlafen.

Patienten kommen auf Physiotherapie nur einmal oder zweimal, aber mit Kosmodisk können sie ihre eigene Physiotherapie den ganzen Tag haben!

Dr. ALGIRDAS RIZVANAVIČIUS, Orthopäde, Litauen

Dr. Algirdas RizvanavičiusMenschen müssen sich bewegen. Wenn man sich bewegt, arbeiten die Muskeln, Blutsystem funktioniert besser, deswegen funktioniert auch das Herz besser – und Alter kommt nicht so schnell. Wenn man sich viel bewegt und sich um seine Gesundheit kümmert, fühlt man sich besser, man will leben, arbeiten. Ich arbeite mit Patienten mit Rückenschmerzen seit 35 Jahren. Diese Patienten können nicht richtig stehen oder arbeiten, wenn sie niederkauern. Medizinische Behandlung hilft Schmerzen zu lindern, hat aber oft negative Auswirkungen. Ich empfehle Kosmodisk. Rückenschmerzen werden gestillt oder verschwinden. Patienten sind mobiler und produktiver.

Ich verwende auch Kosmodisk und ich fühle mich viel besser und brauche keine Schmerztabletten mehr.

JADRANKA BROZD, Physiotherapeutin, Kroatien

Jadranka BrozdMenschen sagen oft, sie haben Rückenschmerzen und wissen nicht warum. Gewöhnlich sagen sie – »Ich habe Rückenschmerzen, weil ich viel sitze.« Sie machen aber nichts um das zu verändern – weder ändern sie wie sie sitzen noch versuchen sie mehrere aktive Pausen zu machen. Es passiert auch oft, dass Menschen sagen – »Ich trage Last auf meinem Rücken«. Seit Langem reden meine Patienten und Freunde über Wirkungen von Kosmodisk. Kosmodisk können gesunde Personen, Patienten nach Rehabilitation, Personen, die ihr Allgemeinbefinden verbessern wollen, verwenden. Es bietet Unterstützung, Dialog in jedem Moment. In schmerzhaften Momenten brauchen wir alle Unterstützung.

Kosmodisk bietet uns diese Unterstützung in jedem Moment, kommuniziert ständig mit dem Benutzer, verbessert so die Blutzirkulation und macht die Wirbelsäule beweglicher.

TOMAŽ POPIT, Sportphysiotherapeut, Slowenien

Tomaž PopitIch habe viele Jahre als Physiotherapeut mit dem slowenischen Ski-Alpin Team gearbeitet. Wenn ich mich dem Team angeschlossen habe, waren die Rückenschmerzen eines der größten Probleme der Skifahrer. Kosmodisk wirkte wie die perfekte Lösung: ganz unauffällig, tragbar, einfach und anwendbar bei und auch nach den Trainings. Kosmodisk setzt Wärme frei und so bleiben die Muskeln warm und bereit für alle Anstrengungen und plötzliche Bewegungen. Bevor Kosmodisk haben wir den gleichen Effekt mit unterschiedlichen Wärmecremen zu erreichen versucht, aber sie waren nicht so wirksam. Kosmodisk zeigte sich als sehr effektiv bei der Linderung von Rückenschmerzen, aber sein größter Vorteil ist, dass es erlaubt, Vorteile von Rückenschmerzbehandlung mit Trainings, Auto fahren, Entspannen oder Schlafen zu kombinieren.

Ich empfehle Kosmodisk allen Sportlern mit Rückenschmerzen, sei es Berufs- oder Freizeitssportler.

Klinische Studien mit Verwendung der Thermo-Karten (Ungarn, 2003)

In der Studie wurden die Busfahrer untersucht, die unter Rückenschmerzen litten. Die Schmerzen wurden vor allem durch Vibrationseffekte auf den ganzen Körper, Mängel der Bewegung und Stress ausgelöst wurden. Patienten haben 1 Monat lang regelmäßig drei oder mehr Stunden pro Tag KOSMODISK CLASSIC getragen.

Thermo-Karten

Die Thermo-Karten zeigten, dass wegen der Kosmodisk-Effekt die Gewebe wärmer, (gelb und rot gefärbt) wurden. So wurde die Schmerzquelle lokalisiert und die Schmerzen verringert.

Klinische Studien zeigten, die Busfahrer beschweren sich weniger wegen der während oder nach dem Fahren auftauchenden Schmerzen in oder bei dem Wirbelsäulenbereich. Ihre subjektive Meinung über den verbesserten Zustand konnte auch mit Infrarotmessung bestätigt werden. Kosmodisk verursachte Wärme im Wirbelsäulenbereich und über der Wirbelsäule (getrennt vom Bereich, der mit Kosmodisk bedeckt wurde).

Resultaten bei der Reflex-Therapie der Rückenschmerzen – funktionale und strukturale Theorie bei der Verwendung von Kosmodisk (Dr. Maciek, Tschechische Republik, 2006)

Die Studie zeigte, dass wenn bei der Behandlung der funktionalen Störungen mit Reflexmethoden die geeigneten Hilfsmittel verwendet und richtig angebracht werden (gilt auch im Fall von Kosmodisk), kam in 80 Prozent der Fälle zur Verringerung der Schmerzen und in 51 Prozent zu deutlicher Verbesserung.

Bei der Behandlung der strukturalen Störungen zeigte die Studie, dass im Fall von Anwendung der geeigneter Hilfsmittel und ihrer richtigen Positionierung (gilt auch im Fall von Kosmodisk) bei 49 Prozent der Fälle die Schmerzen verringert wurden, und bei 31 Prozent kam es zu deutlicher Verbesserung. Die Studie zeigt wichtige positive Wirkung auf Spondylolisthese – Wirbelgeleiten, wo Kosmodisk wie Lenden stabilisierenden Verband funktioniert.

Therapeutische Anwendung von Kosmodisk in der Physiatrie (Prof. Dr. Olga Popović Mladenović, Klinik für Rheumatologie, Belgrad, 1992)

Die Resultate dieser klinischen Studie zeigten einen positiven schmerzlindernden Effekt bei 83 Prozent der Fälle. Es würden keine unerwünschten Wirkungen oder allergische Erscheinungen festgestellt.

  • Kosmodisk kann effektiv von den Patienten mit degenerativem Rheumatismus und anderen degenerativen entzündlichen Erkrankungen der Wirbelsäule angewandt werden.
  • Bei Patienten, die an sensitiver Polyneuropathie leiden, wird Kosmodisk entweder als Gürtels um den Unterschenkel getragen oder als »Muffs« getragen.
  • Bei akuten Sportsverletzungen sollte Kosmodisk sofort nach der Verletzung getragen werden, da seine Wirksamkeit bei Verletzungen groß ist.

Die Wirkung von Kosmodisk auf subjektive und objektive klinische Befunde bei einer Gruppe von Patienten (Michael C. Hagan, Village Professional Healthcare, Inc.)

Die medizinische Krankheitslage der Patienten dieser Studie war chronischer Natur. Kosmodisk half diesen Patienten bei der Behandlung ihrer Schmerzen und erhöhte den funktionellen Grad der Beweglichkeit in den Problemzonen oder Gelenken. Nachdem Patienten mit chronischen Erkrankungen an dieser Studie teilgenommen haben, ist die Annahme begründet, dass Kosmodisk hilft, die zugehörigen Symptome zu reduzieren.

79,00 €
Bestellung
 

  • Linderung der Rücken- und Kreuzschmerzen
  • Erwärmt, beruhigt und entspannt verspannte Rückenmuskeln
  • Stillt Schmerzen
  • Vollkommen natürlich, sicher und wirksam
  • Praktisch, angenehm zu tragen und flexibel einstellbar
  • Eine Investition für's Leben
  • Kein Risiko / 30 Tage Rückgabegrecht

KOSMODISK CLASSIC

Currency not set! global_functions.asp
Bestellung

79,00 €